Politisch

Aus fünf Jahren Landtagsarbeit kenne ich die Menschen und Themen, die unsere Region so lebens- und liebenswert machen. Grundlage für alles Weitere sind zeitgemäße, vor allem aber kind- und jugendgerechte Bildung.

Wichtig ist mir der persönliche Kontakt zu den vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen. Gemeinsam haben wir dank unbürokratischer Ideen viele Hürden genommen und Projekte umgesetzt, von denen alle profitieren.

Erfreut bin ich, dass wir viele Vorhaben der Verkehrs-Infrastruktur auf einem guten Weg gebracht haben. Mit Blick auf die Zukunft will ich besonders den Ausbau des ÖPNV weiter fördern – der ländliche Raum darf nicht aufs Abstellgleis gestellt werden!

Perspektivisch

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Landtagswahl 2008. Damals ahnte ich schon, wie viel Freude es machen und wie interessant es sein würde, unseren Wahlkreis intensiver kennen zu lernen und in Hannover zu vertreten.

Diese Ahnung hat sich bestätigt. In unserer Region gibt es so viele engagierte Menschen, so viele kreative Ideen, so viele spannende Themen… Dafür möchte ich mich weitere fünf Jahre einsetzen und meine Erfahrungen und Kontakte nutzen.

Deshalb bitte ich Sie, am 20. Januar mit beiden Stimmen die CDU zu wählen – damit unser Ministerpräsident David McAllister ebenso erfolgreich für unser Land weiterarbeiten kann, wie ich es gern für Bramsche, Bohmte, Belm, Ostercappeln und Wallenhorst tun möchte.